Kann man die Taskleiste deaktivieren?

2 Antworten

Du kannst versuchen auf "Fullscreen" umzustellen. Was du da beschreibst hört sich eher nach "Windowed Borderless" an.

Oder du suchst dir eine Anwendung, die dein Spielefenster automatisch immer im Vordergrund hält, also über der Taskleiste (Borderless-Gaming z.B.).

Napoleon1804
Beitragsersteller

aber danke für den Tipp ich schau mich mal um

Napoleon1804
Beitragsersteller

nene, ist im Fullscreen

Man kann es alles deaktivieren. Auch bei Windows 10 und 11. Und ich zeige dir von meinem DELLS Computer aus in Echtzeit wie du die Taskleiste deaktivieren kannst in leichter Sprache.

Step1: Rechtsklick mit deiner Maus

Bild zum Beitrag

Step2: Feld " Verhalten der Taskleiste " aufklappen ( mit der linken Maus klicken )

Und den Feld ( wie auf dem Foto ) dies deaktivieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Computerspiele, Gaming)  - (PC, Computerspiele, Gaming)

Napoleon1804
Beitragsersteller

es geht leider trotzdem nicht