Windows 10 Mauszeiger ändern geht nicht?
Hallo, ich bin auf Windows 10 und gehe auf weitere Mausoptionen. Wenn ich auf ein beliebigen Cursor wie zum Beispiel Präzisionsauswahl gehe und dann OK drücke bliebt der alte Mauszeiger immer noch. Also der ändert sich nicht. Was soll ich machen?
1 Antwort
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum der Mauszeiger nach dem Ändern nicht aktualisiert wird. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:
- Starte den Computer neu und versuche erneut, den Mauszeiger zu ändern.
- Stelle sicher, dass du die neuesten Updates für Windows 10 installiert hast. Gehe dazu in die Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update, und klicke auf Nach Updates suchen.
- Überprüfe, ob das Mauszeiger-Schema beschädigt ist. Versuche ein anderes Mauszeiger-Schema auszuwählen, oder lade ein neues Mauszeiger-Schema von einer vertrauenswürdigen Quelle herunter.
- Überprüfe, ob die Mauszeiger-Einstellungen im Registrierungseditor geändert wurden. Öffne dazu den Registrierungseditor (Windows-Taste + R, dann "regedit" eingeben) und navigiere zu "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Cursors". Überprüfe, ob die Schlüssel "Arrow", "Help", "AppStarting", "Wait" und "IBeam" vorhanden sind. Wenn nicht, erstelle sie manuell und gib den entsprechenden Wert ein.
- Versuche, den Mauszeiger über die Systemsteuerung zu ändern, anstatt über die Einstellungen-App.
Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kann es sein, dass es ein Problem mit deinem System gibt. In diesem Fall solltest du die Systemdateien überprüfen und/oder eine Systemwiederherstellung durchführen, um das Problem zu lösen.
Woher ich das weiß:Recherche