Kann man die Suppe mit einem Handmixer pürieren?

4 Antworten

Du meinst diese Dinger, mit denen man sonst Sahne schlägt?

Nee, das wird u.U. matschig, aber es püriert nicht.

Es gibt Handmixer, die haben hinten ein Loch, wo man einen dafür vorgesehen Stab reinsteckt, um zu pürieren. Ich geh aber davon aus, dass du den nicht hast?

Du kannst ne flotte Lotte nehmen....... aber die hast du bestimmt auch nicht?

Du kannst dann noch den Nachbarn fragen, ob er dir einen leiht.

nein das geht nicht ..... versuche es mit einem Handstampfer ..... musst halt lange genug stampfen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du dafür keinen Pürieraufsatz (steckt man meist auf einen Rührquirl). Mit den Quirlen alleine wird es nicht wirklich fein.

Und nimm ein hohes Gefäß, sonst spritzt das furchtbar.

Mit einem Holzlöffel durch ein feines Sieb rühren.

Als der Stabmixer noch nicht erfunden war, hat man das mit einem Löffel durch ein Sieb gestrichen... . Hat den selben Effekt.