Kann man die Schuhgröße 41,5 tragen, wenn man davor 42 getragen hat?

4 Antworten

Der Unterschied von einer zur nächsten SG beträgt ca. 6 mm, eine halbe Nr. also ca. 3 mm. Ob man diesen Unterschied spürt hängt in erster Linie von material, Schnitt und Tragedauer der Schuhe ab und natürlich, ob man seine Schuhe bisher grenzwertig knapp, normal oder fast schon zu groß trägt.

Selbst Schuhe die mehr als 1 Nr. kleiner sind, fangen manchmal erst an unangenehm zu drücken, wenn man mehrere Stunden am Stück mit ihnen läuft. Von Daher bemerken die meisten Leute im normalen Alltagsgebrauch diesen Unterschied wahrscheinlich nicht.

Nein, das ist fast das gleiche, das läuft nur auf unterschiedliche Bequemlichkeit hinaus. Je nachdem können die einen oder die anderen etwas bequemer sein.

Je nach Schuh fallen Größen anders aus. Ganz normal.

ja.

Das kann anfangen bisschen zu drücken.