Kann man die Originalnachricht einer empfangenen E-Mail fälschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mail lassen sich nicht so ohne weiteres fälschen, schon gar nicht über weiterleiten, einem Mail Client oder über einen Browser. Um das zu können, bedarf es einiges an Hintergrund wissen und einigen andern Kenntnissen sowie etwas Hardware. Also nichts, was man mal eben nebenbei machen kann, wenn man keine Ahnung hat.

Simona1974
Beitragsersteller

Sehr gut. Dann ist meine Recherche glaubhaft und keiner kann mir unterstellen, dass ich diese Antworten gefakt hätte. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das gehen soll. Danke für deine Antwort.

Man kann auch die Original-Mail ändern. Einfach auf Bearbeiten gehen.

Nur das Eingangsdatum der Mail lässt sich nicht so einfach ändern. Da muss man etwas tricksen. Aber es geht.

user2034  15.04.2013, 14:45

Dann kann man immer noch erkennen, das die Mail nicht vom vorgegeben Absender stammt.

Simona1974
Beitragsersteller

.... Auf "bearbeiten"? Ich bin bei Hotmail. Da habe ich das Outlook und da ist gar kein "Bearbeiten". Ich frage deshalb, weil ich jemanden etwas nachweisen möchte.... Ich habe bereits Beweise. Ich habe das Original der Antworten wirklich nicht gefälscht. Aber ich habe Angst, dass der andere behauptet, ich hätte sie gefälscht. Deshalb frage ich..... Meines Erachtens ist das nicht möglich. Soweit wie ich das ausprobiert habe, läßt sich der der geänderte Inhalt des Originals nicht speichern.

Die Weitergeleitete ja aber die Orginal E-mail meies erachtens nicht....

Ja kannst du auch ohne weiteres verändern.