Wenn ich mit G-Mail eine E-Mail weiterleite, sieht der ursprüngliche entfänger das ich diese weitergeleitet hat?

4 Antworten

Okay, hab das jetzt selber nochmal getestet.

Wenn ich eine E-Mail an A sende, und sie danach an B weiterleite kann A nicht sehen, das ich diese E-Mail weitergeleitet habe. gibt es eine Close Funktion hier?

Im Betrefff wird meist "Fwd:" oder "Wtl:" oder sowas vor den Betreff gesetzt. Außerdem sind die meisten Mails so eingestellt, dass die Nachricht, die du weiterleitest erst ein Stück weiter nach unten gerückt ist und oben drüber noch ein Bereich für eine eigene Nachricht ist.

Wenn ich mit G-Mail eine E-Mail weiterleite, sieht der ursprüngliche entfänger das ich diese weitergeleitet hat?

Der ursprüngliche Empfänger bist Du doch selbst. Und Du weißt doch, daß Du die E-Mail weitergeleitet hast.

Bitte überlege noch einmal genau, was Du tatsächlich wissen möchtest und frage dann noch einmal.

noName123456noN
Beitragsersteller

Falsch, ich habe eine E-Mail versendet, und sie danach weitergeleitet. und jetzt will ich wissen ob der ursprüngliche entfänger das sehen kann?

GanMar  07.06.2017, 11:02
@noName123456noN

Du sendet eine Mail an Karl.

Und dann sendest Du dieselbe Mail als Weiterleitung an Erwin.

Dann kann Karl nicht sehen, daß Du die Mail auch an Erwin gesendet hast.

noName123456noN
Beitragsersteller
@GanMar

Okeee das wollte ich wissen. danke :D sah irgendwie so aus als hätte in dem fall "Karl" das gesehen. Danke für die antwort.

Wenn du sie unverändert weiterleitest ja, dann wird der ursprüngliche Sender eingefügt. Kann man aber rauslöschen

noName123456noN
Beitragsersteller

Hmmm das ist nicht gut... worann erkenne ich das den genau?

Ich habe eine e-mail versendet und dann auf die e mail geklickt das ich sie weiterleiten will. und jetzt sieht so aus als wäre es eine Antwort, heisst das, dass der ursprüngliche entfänger das sehen kann? Wenn ich aber auf "entfänger" klicke steht da der ursprüngliche enfänger nicht.