Kann man die originale Kinoversion von Star Wars (IV-VI) kaufen?
Hallo Forum,
ich wollte wissen, ob man die Kinoversion von der Original Trilogie kaufen kann? Damit ist die komplett unveränderte Version gemeint wo z.B. noch keine fürchterlichen CGI Effekt ect. eingefügt wurden. Bis jetzt habe ich nur die DVD Veröffentlichungen entdeckt, wo die Originale Fassung als Bonus Disc dazugelegt wird. Allerdings befürchte, dass die Qualität dort ziemlich mies sein wird:
Wisst ihr ob bei den 4K Releases oder irgendeiner Blu-Ray diese Veröffentlichungen vorhanden ist?
Danke im Voraus!!!
1 Antwort
Die Gabs nur auf VHS Kassette oder Laserdisk
oder als die Aufgabe aus Deinen Bild da wurde die laserdisk Version auf DVD gemacht
und ja Bild ist nicht besonders
das Problem ist aber auch das es gar nicht mehr möglich ist eine bessere Version davon zu machen
die Original Masterbänder der Filme Existieren quasy gar nicht mehr
Laserdisks waren in etwa so groß wie Schallplatten das ist ein System was sich nicht durchgesetzt hat
ich selbst habe die unbearbeiteten Filme zuletzt auf VHS gehabt heute Besitz ich ich nur ich die Aktuelle Version auf Blu ray
Die Masterbänder der Original Filme waren auf sehr schlechten Material von Kodak als man die Filme für die neuen Versionen restauriert hat waren diese schon sehr stark beschädigt
Dummerweise ging die Erstellung der Spezial Edition Hand in Hand mit der Restaurierung sprich die Bänder der Original Filme wurden zerschnitten um die neuen Szenen einfügen zu können
was noch Existiert von Original sind Kino Kopien die meist voller Verschmutzungen sind davon willst du sicher keine Blu Ray erstellt haben
Hey,
Danke für die schnelle Antwort.
Könntest du mir erklären was genau eine Laserdisc ist...ist das so wie eine DVD? Und was meinst du mit dass Original Masterbänder gar nicht mehr existieren?
Welche Version hast du dir dann zugelegt?