Kann man die Ohrringe bereits nach 2 Wochen raus nehmen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Wochen sind viel zu kurz, drei auch. Wer das nach dem Stechen sagt, ist kein Profi.

Die Empfehlung ist mindestens 6 Wochen. Jede Bewegung, jedes Anfassen, jedes Herausnehmen verletzt den Stichkanal, bringt Bakterien in die Wunde, behindert die Heilung, birgt das Risiko einer Entzündung. Ich würde die Ohrlöcher jetzt einfach mal noch 4 Wochen in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hi! Ja, das ist richtig, die Ohrringe muessen (!!) sogar minimum 4 Wochen drinbleiben, ansonsten ist das Entzuendungsrisiko zu hoch. Normale Ohrringe heilen in einer Zeit von 5-8 Wochen ab, so lang sollte man sie in Ruhe lassen!

Sehr hohe Gefahr, dass sie zuwachsen oder wenn Du sie wieder rein bekommst sich im Anschluss entzünden. Besser ist es sie beim Sport abzukleben. Wenn das der Trainer nicht will, dann muss man halt 1x nicht Teilnehmen. Würde mindestens 6 Wochen warten mit rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, meist ca. 6 Wochen...

Ich sollte sie 6 Wochen drinnen lassen habe sie eine Woche früher raus gemacht. Das war nicht so gut!

Es hat weh getan und sehr oft geeitert...!

Die sollten schon noch drin bleiben. Vielleicht kannst du sie abkleben mit einem Pflaster, um Verletzungen vorzubeugen