Ohrringe gestochen, nach 3 Wochen schon raus nehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy! Als ich mir damals meine Ohrlöcher hab stechen lassen, musste ich sie 6 wochen drinnen lassen, und als ich sie dann rausgemacht hab, wars nichtmal richtig verheilt und ich musste normale Silberohrringe reinmachen, da ich die medizinischen nicht mehr reinbekommen hab. Lass die medizinischen noch 2 wochen drin, Sonst hast du genauso kleine Löcher wie ich jetz und bekommst später die ohringe ganz schwer rein!

Ich würde sie eher etwas länger als zu kurz drinlassen; habe ich damals auch gemacht.

Übrigens sollte man einen Ohrring auch nie ZU lange draußen lassen, da es sonst passieren kann, dass die Löcher wieder zuwachsen. Bei mir zumindest war es so, und ich musste mir nochmal neue machen lassen.

Solange Du noch diesen roten Ring hast, solltest Du die medizinischen Stecker drinlassen. Egal ob 1 oder 3 Wochen. Am verträglichsten sind auf alle Fälle 333er oder 585er Goldstecker bzw. -ringe. Silberschmuck wird gerne "gestreckt" und ist daher für den Anfang nicht zu empfehlen, zumal Du ja jetzt schon Schwierigkeiten hast.. Silber- oder Modeschmuck solltest Du später testen. Ich habe jahrelang selbst Löcher gestochen und verfüge dementsprechend über einige Erfahrung.

Kommt halt auch drauf na wie schnell des verheilt, aber ich würd sie mind. 4 Wochen drin lassen, sonst bekommst du sie danach nich mehr gescheit durch. Ich weiß wovon ich red ich hab auch schon seit Ewigkeiten so ein blödes Ohrloch, des nicht richtig verheilt...

Hi LiLaLintschi,können auch länger drinbleiben,Gegen Nickelohrringen besteht oft eine Unvertraeglichkeit,auch dann,wenn Nickel zugesetzt ist.Sollte das passieren,versuche soche aus Silber zu nehmen,da dieses entzündungshemmend wirkt.LG Sto