Kann man die Hautfarbe der Nacken beeinflussen?

2 Antworten

Nicht wirklich was, wenn Du nicht Methoden wie Michael Jackson aufgreifen willst.

Das Haut an manchen Stellen dunkler ist, kann folgende Ursachen haben:

  • die Haut ist stark gedehnt worden. Wenn sie in die "normale" Dehnung zurück geht, ist die gedehnte Haut dunkler.
  • Melotonin ist unterschiedlich verteilt
  • Wasser/Fett in der Unterhaut ist weniger präsent, siehe Augen, deren direktes Umfeld dunkler ist. Das ist die Muskulatur, die man sieht, wenn der Feuchtigkeitsgehalt niedrig ist.

Knowknowieie
Beitragsersteller

Aber es gibt sicherlich eine Creme welche die durch die Sonnenstrahlung entstandene dunkle Haut wieder heller machen kann oder? Es ist ja nicht genetisch bei mir sondern ist dadurch entstanden dass ich nie sonnenschutzmitteln verwendet habe

Klar wenn du nur gebräunt bist vergeht das mit der Zeit regelmäßiges peelen hilft dabei und dann immer sonnencreme benutzen