kann man die GTX 770 oder 760 noch gut zum zocken auf niedriegen bis mittleren einstellungen zocken?

3 Antworten

Für ältere Spiele vor 2020 oder grafisch anspruchslosere bzw. einfachere Spiele wie Valheim oder Valorant ja. Für anspruchsvollere Spiele wie Elden Ring, Spiderman, Warzone etc. eher weniger bzw. muss man da schon unter 1080p spielen wenn man ein einigermaßen flüssigel Erlebnis will.

Eher weniger. Schau die GPU haben lediglich 2GB VRAM GDDR5 Speicher. Das war schon vor fast 10 Jahre minimal.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Ich habe mich meiner GTX 770 entledigt, da die Treiber mit Windows 10 nicht mehr richtig funktionieren. Die Grafikkarte ist einfach zu alt.

Schurschi1510  09.12.2022, 19:10

Für einen retro gaming PC auf Windows 7 oder XP taugt die Karte noch. Für etwas anderes ist die nicht mehr wirklich verwendbar.