Kann man die gestempelten Briefmarken mit Falz, auch als Mangelware bezeichnen?

2 Antworten

Früher wurden Briefmarken oft mit Falz gesammelt.

Für hochpreisige Marken solltest du auch ein Gutachten erhalten.

Und bedenke, alles von Wert wird auch gefälscht.

Wenn die Verkäufer den Falz in der Beschreibung nicht angeben, ist das nicht gerade seriös.

Für Normalsammler handelt es sich um ein Hobby und nicht um eine Vermögensanlage.

Nein. Bei gestempelten Marken ist ein Falz kein wertbestimmendes Kriterium und muß daher auch nicht erwähnt werden. Wenn er dich stört - mache ihn einfach ab, indem du ihn mit Wasser ablöst...