Kann man die FPS von Videos erhöhen?

8 Antworten

Theoretisch ... ja ... praktisch aber schwachsinn weil wenn ein video mit z.b. nur 30fps aufgenommen wurde kann man aus 30 nicht 60 bilder machen ohne das diese gleich sind ... also auf der statistik kannst du es aber optisch machts keinen unterschied

ich denke nicht, dass das geht. und die Hertz angabe steht nicht für fps, sondern einfach gesagt wie oft das bild sich verändern kann. 100 Hz heisst, das bild "erneuert sich" 100 mal in der sekunde. fps sind frames per second. das heisst, wie viele bilder pro sekunde wiedergegeben werden können. bei youtube videos waren das bis anhin 30, neuerdings gibt es die möglichkeit, die videos mit 60 fps raufzuladen. die zwei dinge habe also nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.

und die zweite frage die sich stellt ist: ist das nötig. bei 30 fps kann man teilweise sehen, das das bild "flimmert", bei 60 fps ist dies jedoch nicht mehr möglich. brauchst du es wirklich? die meisten dinge, welche du auf deinem pc siehst, haben genug fps, um die ruckler nicht mehr zu erkennen.

Falls dir ein game zu rucklig läuft, dann würde so ein programm eher schaden als helfen, das dieses mit 100%iger garantie einiges an ressourcen verbraucht.

Blacknet  31.12.2014, 06:38

interessante Theorie. wie erklärst du dir, dass Blurays nur 24 FPS haben? flimmern die bei dir alle?

Man könnte es schon machen. Man nimmt zum Beispiel 2 Bilder. Das Programm, erkennt die Unterschiede in den Bildern und erstellt ein Bild, das rein theoretisch dazwischen wäre. Ist nur bei einem Scenenwechsel nicht so praktisch.

P.s.: Ich weiß nicht, ob es ein solches Programm gibt.

schau mal bei den spielen(oder sonstigen programmen) rein, wie viel die ausgeben koennen (grafikeinstellungen). allerdings hat ein normaler pc monitor "nur" 60Hz, und ob man den pc an den Fernsehrm mit 100Hz verbindungsgeschwindikeit anschliessen kann, kann ich dir leider nicht sagen

uebrigens Hz bezeichnet nur die aktualisierungsrate des bildschirms. wenn dein fernsehr 100Hz hat heist dass trotzdem nur 24 oder 25 bilder pro sekunde!

Hi,

ja kann man, wenn man sich ein Monitor mit einer höheren Hz-Wiedergabe kauft. Z. B. einen der das Bild mit bis zu 144Hz darstellen kann, dass muss aber die Grafikkarte auch können, sonst nützt der 120Hz/144Hz nichts.

Ein Programm kann das nicht.