Sony TV nur 100Hz?

4 Antworten

Nein, is absoluter Quatsch. Du kannst nicht mehr ausgeben. Natürlich kann deine Xbox mehr FPS an deinen TV senden, trotzdem werden maximal 100 angezeigt.

Du kannst deinen TV auch nicht dazu bringen mehr auszugeben, du verwechselst da ziemlich sicher was.

PokeBoy1337
Beitragsersteller

Ja auch wenns nur 100 sind besser als 60 ich meine 720p bei 60hz sind ja schrecklich und wenns schon möglich ist mindestens 100hz auszugeben🤣

JimBeamHoney  17.12.2022, 23:35
@PokeBoy1337

Flüssig ist beides gleich, du profitierst lediglich in competetive Games davon, da du Gegner um ein paar hundertstel Sekunden früher sehen kannst. Aber 720p sind schrecklich, das stimmt. Vor allem auf einem TV.

PokeBoy1337
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Dann werde ich mir wohl mal demnächst nen neuen TV Zulegen

Danke für die Hilfe

Floki55  18.12.2022, 12:55

Und du wirfst mir Unwissenheit vor? 🤣🤣🤣🤣

100HZ Fernseher können IMMER 120 Hz wiedergeben. Nix maximal 100Hz. Kannst ja mal nachgoogeln du Schlaumeier.🤣

JimBeamHoney  18.12.2022, 16:57
@Floki55

Anhand deines exzessiven Emoji Gebrauchs kann ich mir dein Alter schon ableiten..

Das an TVs ist mir tatsächlich neu, da ich darauf keine Spiele spiele. Warum auch? Ich habe etwas mehr Ansprüche als aktuelle Konsolen leisten können. Mein Fernseher war vermutlich vor 1-2 Jahren das letzte mal in Gebrauch.

Und ich habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang ich dir Unwissenheit vorgeworfen habe, trotzdem kannst du weiterhin Unsinn erzählen, auch wenn ich mit einer Aussage mal nicht recht hatte.

Floki55  19.12.2022, 08:34
@JimBeamHoney

Erstmal bin ich ü40 was das Alter angeht. Ich weiß auch nicht was Emoji's mit dem Alter zutun haben sollen. Sie drücken, wie der Name schon sagt, Emotionen aus. Darf ich im Alter keine Emotionen ausdrücken? Selbst meine Mutter die über 70 jahre ist macht Emoji's.

Ich merke mir Namen und wenn du mich zuvor in einer anderen Frage wo du den PC gegen Konsolen verteidigst, mich mit meinen Argumenten als unwissend, ja sogar schon als dumm da stehen lässt, musst du dich nicht wundern wenn ich dich hier bei einer Falschaussage auslache.

Wie man in den Wald ruft Kollege........

JimBeamHoney  19.12.2022, 09:25
@Floki55
Erstmal bin ich ü40 was das Alter angeht. Ich weiß auch nicht was Emoji's mit dem Alter zutun haben sollen.

Weil nur alte Boomer Smileys in dem Ausmaß benutzen.

 mich mit meinen Argumenten als unwissend, ja sogar schon als dumm da stehen lässt,

Ich habe dich faktenbasierend korrigiert. Dumm da stehen lassen, hast lediglich du dich. Vor allem da ich meinen Fehler einsehe.. du aber Stur bei deiner Fanboy Meinung bleibst.

Wie man in den Wald ruft Kollege........

Hängt deine Taste oder hattest du einen Schlaganfall?

Floki55  19.12.2022, 14:58
@JimBeamHoney

Den Begriff "Alte Boomer" kenn ich nicht, aber schätze mal das es ein neumodischer Denglisch kram von der heutigen Jugend ist. Kann dann dementsprechend dein Alter vermuten.

Ich habe dich genauso fakten basiert korrigiert, aber wenn du dich uneinsichtig zeigst, höre ich irgendwann auf und jeder bleibt bei seiner Meinung. Und wenn du jetzt schreibst das ich mich deswegen selbst als Dumm da stehen lasse, zeigt es wieder das du mich nur für Dumm hälst. Meine Argumentation war alles andere als dumm. Ich kann ja einfach mal den Spieß umdrehen und von dir behaupten das deine Argumentation bezüglich des PC's dumm war. Mache ich aber nicht, da ich weiß das dein PC ein Hobby von dir ist, wo du der Fanboy bist und lediglich nur über Halbwissen verfügst. Du bist ja kein IT Experte und machst es nicht beruflich.

Wenn du das Sprichwort nicht selbständig zu Ende führen kannst, zeigt es entweder das du es nicht kennst, oder wolltest mit deinen"Hängt deine Taste" und "Schlaganfall" einen flachen unlustigen Witz raus hauen.

Ha ha ha

JimBeamHoney  19.12.2022, 17:00
@Floki55
Du bist ja kein IT Experte und machst es nicht beruflich.

Mehrere Jahre in einer Multimediaabteilung über Technik beraten und verkauft, dann meinen Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung gemacht und Betrieblich bedingt am Anfang auch viel bei den Systemintegratoren verbracht. Ja, es ist mein Hobby, aber gleichzeitig auch mein Beruf. Ich habe alle Playstations von der ersten bis zur 5er getestet / benutzt und die Xbox Konsolen von der 360 bis zur One (X). Im PC Markt bin ich selbst erst seit etwas mehr als 5 Jahren aktiv und konnte mir da auch ein gutes Grundwissen aneignen. Besonders aber Vergleiche zwischen PCs und Konsolen ziehen, da ich beides parallel benutzt habe.

Den Begriff "Alte Boomer" kenn ich nicht

Boomer ist auch in Deutschland schon seit >10 Jahren ein geläufiger Begriff. „alter“ Boomer war in dem Fall aber doppelt gemoppelt, schließlich gibt es keine jungen Boomer. Nicht zu wissen was ein Boomer ist, könnte eigentlich schon bei Definition solcher stehen.

Du bringst eben 0815 Argumente, die vielleicht vor ~10 Jahren mal gestimmt haben, sich aber mit der Zeit geändert haben. Daran sieht man eben, dass dich das Thema entweder nicht genug interessiert, oder du einfach nicht mit der Zeit kommst. Klar kannst du behaupten, dass meine Argumente Schwachsinn wären, ist mir auch ziemlich egal. Eine einfache Google Suche belegt meine Aussagen. Ich meine auch, dass jemand anderes in dem Thread sogar auf jeden Punkt eingegangen ist, du kommst halt ständig mit neuen Scheinargumenten. Dass der dann irgendwann keine Lust mehr hat ist klar.

Wenn du das Sprichwort nicht selbständig zu Ende führen kannst, zeigt es entweder das du es nicht kennst, oder wolltest mit deinen"Hängt deine Taste" und "Schlaganfall" einen flachen unlustigen Witz raus hauen.

Ich weiß nicht auf welches Sprichwort du anspielst, ich wollte lediglich deinen autistischen Satzzeichengebrauch hervorheben.

JimBeamHoney  19.12.2022, 18:23
@Floki55

Ums nochmal deutlich zu sagen, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

Mir könnte es nicht egaler sein, wer welche Plattform benutzt. Wer keine überdurchschnittlichen Ansprüche hat und mit den Spielen aus dem Gamepass oder Gebrauchtkäufen zufrieden ist, kommt mit der Konsole natürlich günstiger weg. Ich sehe es aber nicht ein, in einer aktuellen Next Gen Konsole zwischen Performance und Qualität entscheiden zu müssen. Das ist für mich einfach ein Deal Breaker. Und dann biste eigentlich auch noch gezwungen eine extra SSD dazu zu kaufen, bei der fraglich ist, ob sie den Ansprüchen der nächsten Gen noch taugen wird. Ohne die viel zu guten Exklusives würde ich der PS5 kein bisschen Beachtung schenken. Xbox hat mir zwar schon immer vom Interface her besser gefallen, aber es gibt hier keine (mich ansprechenden) Exklusivtitel, die es nicht auch am PC gibt. Deshalb fällt die für mich halt meistens weg.

Auf dem PC bekomm ich 60€ (70€ im PSN Store) Spiele meistens schon nach 1-2 Wochen für ~40€. Wer also oft und regelmäßig Spiele kauft, spart am PC Unmengen an Geld. Xboxs Game Pass, EA Play und was weiß ich, gibts am PC genauso. Dass Online was kostet wird ja auch oft kritisiert, aber da kann ich drüber hinweg sehen.

Natürlich ist ein PC in der Anschaffung teuerer. Vollkommen logisch, die Hersteller wollen mit dem Verkauf Gewinn machen (nicht wie die meisten Konsolenhersteller) und on top hast du mit einem PC viel Möglichkeiten als nur zu zocken.

Selbst wenn man sich nur auf Multimedia bezieht, ein zweiter Bildschirm ist Pflicht für mich. Der fehlt auf einer Konsole komplett. Natives 4k und >60 FPS kannste auf einer Konsole lange suchen. Mit Ray Tracing on top fange ich gar nicht erst an, wobei ich davon aktuell sowieso noch nicht so viel halte - Gefühlt 90% Leistungseinbuße für 10% mehr Qualität.
Mod Support ist auch eine Seltenheit. VR Titel auch eher zäh. Emulatoren kannste auch vergessen. Viel zu viele Esport Titel oder MMORPGs gibts gar nicht auf den Konsolen. 95% vom Indie Markt auch nicht und da sind sehr viele Perlen dabei.

Wenn meine Hardware zu schwach wird, kaufe ich mir einfach neue Teile, statt einen neuen PC. Wenn da was nicht passt, habe ich genauso Garantie darauf, wie bei einer Konsole. Ja, das aufrüsten von GPU und CPU wird wieder teurer als eine neue Konsole zu kaufen, aber zumindest ich spare mir hunderte bis tausende Euros pro Generation mit den Spielen. Natürlich gebe ich auch dementsprechend viel aus. Auf der Konsole hätte ich aber nochmal sehr viel mehr drauf gezahlt.

Kaufst dir einmal einen PC für ca. 1000€ (1200€ wenn fertig PC) und haste PS5 Leistung. Nächste Gen Rüstest du für den Preis einer Konsole auf, hast aber über die ganzen Jahre extrem viel an den Spielen gespart. Wenn du beim Upgrade mehr in die Hand nimmst, haste auch mehr Leistung als die Konsole.

Und deshalb benutze ich einen PC. Dass ich darauf parallel auch Arbeite ist im Thema Gaming nebensächlich, aber selbst wenn ich es nicht tun würde, sehe ich keinen einzigen Grund mir eine Konsole zu kaufen, abgesehen von Exklusivtiteln.

Floki55  19.12.2022, 18:51
@JimBeamHoney

Mehrere Jahre in Multimediaabteilung über technik beraten. Dann deinen Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung gemacht. Fast alle Xbox versionen und Playstation Version getestet. Wooooooow , ich bin sowas von beeindruckt. (Hust , hust)

Dann beantworte mir mal eine Frage : Wenn du so der Technik Spezialist bist, wieso weißt du dann nicht das 100Hz TV's immer 120Hz wiedergeben können? Das ist das kleinste einmaleins jedes Mediamarkt oder Saturn Mitarbeiters. Oder wie du eben so schön geschrieben hast, es in einer einfachen Googlesuche zu finden ist !

Du bist so voller Überzeugung in deiner Antwort das du auch noch "quatsch" schreibst und felsenfest überzeugt bist das bei 100Hz schluss ist.

Aber ich weiß woran es liegt. Wenn du das alles bist was du vor gibst insachen Technik zu sein, dann ist das genau so realistisch, wie du hier gerade mit dem Kaiser von China schreibst.

Wenn ich autistische Satzzeichengebräuche mache , ahmst du definitiv Münchhausen in deinen Worten nach !!

JimBeamHoney  19.12.2022, 19:11
@Floki55

Ich wollte in keinem Fall damit angeben oder irgendetwas beweisen. Lediglich deine falschen Aussage, es wäre lediglich mein Hobby, berichtigen.

Natürlich sagt das absolut nichts aus. Mit genug Interesse kann sich jeder das gleiche Wissen, auch ohne Berufliche Erfahrung aneignen. Deshalb finde ich deine Aussage an dem Punkt sowieso fragwürdig.

TVs habe ich tatsächlich keine verkauft. Wir waren auf Spiele, Konsolen, CDs, DVDs, BlueRays und so bissl Kleinkram ausgerichtet. Dass TV Hersteller andere Hz angeben, kann man natürlich nur wissen, wenn man sich spezifisch damit auseinander gesetzt hat. Jeder der das nicht hat, wird die rein logische Konsequenz ziehen, dass ein Fernsehbildschirm auch nur ein großer Monitor ist und es deshalb keinen Unterschied machen sollte.

Dem war nicht so und den Fehler habe ich eingesehen. Mein „Quatsch“ war natürlich ein Eigentor. Das nächste mal weiß ich es besser. Ändert trotzdem rein gar nichts an meinen Aussagen oder meinem Wissen im Bezug auf Konsolen / PCs.

Lediglich mein Wissen im Bezug zu Fernsehgeräten kannst du mir ankreiden. Ganz ehrlich, ohne Hilfe (vom Internet) wäre ich wahrscheinlich überfordert damit normale Fernsehsender einzurichten. Hat mich nie interessiert und ich hab’s nie gebraucht. Genauso wie dabei auf die Hz zu achten, da ich ausschließlich an Desktop Monitoren oder Beamern Spiele.

Floki55  19.12.2022, 20:42
@JimBeamHoney

Ok. Du hast deine Meinung und ich hab meine Meinung. Wünsche dir trotzdem ein Frohes fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zwischen 100 und 120 Hertz gibt es allerdings in der Praxis keinen Unterschied, 100-Hertz-Fernseher können immer auch 120 Hertz wiedergeben.

Also reicht dein 100HZ TV aus. Allerdings würde ich noch auf den HDMI 2.1 Anschluss achten und mir noch ein HDMI 2.1 kabel zulegen. Und lieber die Xbox series x

PokeBoy1337
Beitragsersteller

OK danke

PokeBoy1337
Beitragsersteller
@PokeBoy1337

Eben auf Youtube Jemand gesehen mit einem Ähnlichen Fernseher auf 720P bei ihm ging das mit 120Hz

Jein, du kannst ja auch nicht einen 60hz Monitor auf 240hz Monitor aufpushen.

Floki55  18.12.2022, 13:07

Das stimmt das man einen Monitor von 60Hz nicht auf 240 Hz aufpushen kann.

ABER:Zwischen 100 und 120 Hertz gibt es allerdings in der Praxis keinen Unterschied, 100-Hertz-Fernseher können immer auch 120 Hertz wiedergeben.

Deswegen ist dein "NEIN" falsch.

Floki55  19.12.2022, 08:24
@Narrativium

Naja, dein "Jein" ist ja sogut wie ein "Nein" zu deuten, da du nur den FS vorhälst das er unrecht hat und für ein " Nein" argumentierst. Bei einen "Jein" sollte man auch das erwähnen was für ein "Ja" steht und nicht nur das was für ein "Nein" steht. Deswegen heißt es ja "Jein"

Wenn der Fernseher nur 100Hz anzeigen kann, dann ist das das Maximum.

Mehr geht nicht.

PokeBoy1337
Beitragsersteller

Aber Overclocking geht ja auf vielen Geräten vorallem bei der Refresh rate

Lufthannes  17.12.2022, 23:03
@PokeBoy1337

Erstens verlierst du die Garantie und verkürzt die Lebensdauer.

Und bei Fernsehern bin ich mir nichtmal sicher ob es überhaupt geht

PokeBoy1337
Beitragsersteller
@Lufthannes

Der Fernseher hat keine Garantie😂 der ist aus 2013

Floki55  18.12.2022, 13:03

Son quatsch

Zwischen 100 und 120 Hertz gibt es in der Praxis keinen Unterschied, 100-Hertz-Fernseher können immer auch 120 Hertz wiedergeben.