Kann man die Familie noch retten?
Meine Familie streitet sich andauernd: Meine Mutter hat sich mit ihrer Schwester zerstritten. Mein Vater hat sich mit seinen Eltern, Geschwister, Großeltern, usw. zerstritten. Meine Mutter streitet sich andauernd mit ihrer Schwester und beide verhalten sich wie 5 Jährige. Meine Oma mischt sich ein und macht mir, meinem Vater und Bruder vorwürfe, dass wir alle immer gegen die Schwester meiner Mutter sein. Deshalb gibt es immer wieder streit zwischen meiner Tante, Mutter Oma und mamchmal auch mir, weil ich so genervt davon bin. Ich genervt von meinem Vater, dass er immer zulässt dass sich meiner Mutter und Tante streiten. Mein Bruder hat mich und meine Mutter angebrüllt, wir sollen aufhören immer zu streiten, obwohl er und mein Vater immer wieder sich einmischen und es noch schlimmer machen.
Kann man diese Familie noch retten?
3 Antworten
Vll. zu viele Streithähne in eurer Familie die man erstmal in deren Schranke weisen muss. Ich würde mir einen Familientherapeut zulegen und viel Risperidon gegen die aggressiven Zustände.
LG dein Kampfhahn AdvanBrathahn
Redet darüber und versucht eine Lösung zu finden. In Ruhe. Kein Geschrei. Ihr könnt ausmachen, dass immer nur eine Person ruhig reden darf. Versucht alle die Sichtweise des anderen zu verstehen und teilt eure Gedanken miteinander. Versucht es wenigstens.
Jemand ist eine Schlange im Paradies. Also es gibt eine oder ( seltener) 2 Personen in der Familie, die toxisch sind. Die Person oder die Personen vergiften die Atmosphäre, provozieren Streite, greifen offen oder verdeckt andere an, hetzten sie gegenseitig auf einander.
Wenn diese Person entdeckt und aus der Familie geworfen wird, ändert sich alles