Kann man die Facharbeit abbrechen?

2 Antworten

Hey :)

Solch einen Sonderfall solltest du mit der zuständigen Lehrkraft in einem persönlichen Gespräch abklären, da wir hier unmöglich wissen können, wie genau das an deiner Schule geregelt ist. Es ist überall anders.

Bedenken solltest du natürlich auf jeden Fall dein Abiturnote. Wenn sie durch die Facharbeit deutlich runtergezogen werden könnte, dann wäre es wohl sinnvoll zu versuchen, da raus zu kommen.

Andererseits solltest du auch daran denken, dass, falls du studieren möchtest, Erfahrung in Sachen Facharbeit/Hausarbeit sehr hilfreich sein können, da sie in vielen Studiengängen verlangt werden und es dort keinen Weg darum herum mehr gibt.

LG

Anonymous134
Beitragsersteller

Ja es bedeutet nicht,dass ich ein Studium ganz abwäge. Ich will Logopädin werden und das kann man an einer Schule machen.Vielleicht werde ich trotzdem in diesem Bereich nachher studieren,wenn ich merk,dass das das ist,was mir gefällt.

Anonymous134
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute Antwort 🙏🏻
Ja genau ich habe mir auch Gedanken übers Studium gemacht und die Facharbeit hat mir in gewisser Weise gezeigt,dass ich zunächst kein Studium machen werde.

Flammifera  19.04.2017, 10:43
@Anonymous134

Gerne :)
Das ist natürlich eine drastische Entscheidung, aber natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten und man sollte ja immer machen, was am besten zu einem passt.

Wie wär's wenn du das mit dem entsprechenden Lehrkräften absprichst?