Kann man die Exmatrikulation auf ein bestimmtes Datum beantragen?

1 Antwort

Die Uni exmatrikuliert dich nicht sofort, nur weil du mal nach den Modalitäten fragst. Das ist ein Verwaltungsakt, der nach festen Vorgaben funktioniert und nicht ausgelöst wird, nur weil man sich informiert.

Schau dir am besten mal den Antrag auf Exmatrikulation an, den es sicher irgendwo bei deiner Uni zum Download gibt. Dort sollte dann schon ein Feld für ein Wunschdatum vorgegeben sein, wenn es diese Möglichkeit gibt. Außerdem sollte in der Studien- oder Immatrikulationsordnung ebenfalls ein entsprechender Passus stehen.

Aber wie gesagt, eine einfache Nachfrage beim Studienrendensekretariat oder vielleicht sogar nur bei der allgemeinen Studienberatung wird dir sicher nicht negativ ausgelegt.

Beste Grüße!

TrumpZug
Beitragsersteller

Na hoffentlich

Ansegisel  25.07.2019, 22:10
@TrumpZug

Wenn du dich damit unwohl fühlst, schau durch die entsprechenden Dokumente. Es ist ja alles irgendwo schriftlich festgehalten.