kann man die drei götterkarten im duell verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B bei der Legendary Collection steht unten "Diese Karte darf nicht bei Duellen benutzt werden". Es gibt eine Karte die man trotzdem einsetzten darf:The Winged Dragon of Ra JUMP-EN045.Da steht auch der Effekt drauf und sie kann in Duellen verwendet werden!

shadowX9000  15.01.2011, 18:03

Danke für den Stern!

shadowX9000  13.03.2011, 18:58
@shadowX9000

Achso, es gibt auch noch Obelisk mit Effekt! ...aber von Slifer hab ich noch nichts gesehen.

Wenn man es lesen kann, bitte ich, die Aufschrift unten links im angehängten Bild eine Beispiel-Götterkarte zu lesen. Da steht, wie man sieht, deutlich: "DIESE KARTE KANN NICHT IN DUELLEN BENUTZT WERDEN". (Und ja, die Karte ist echt und auf deutsch)

Der Grund: Sie haben keinen Effektstrext und doch einen Effekt, wer sie nicht kennt, hat keine Ahnung, was die "X000" bei Slifer oder die Fragezeichen bei Ra heißen sollen. Benutz sie nicht, du hast sicher andere gute Karten.

 - (Yu-Gi-Oh!, sammeln)

Bei einem Duell unter Freunden ja, doch bei einem Tunier nicht. Und wie du den geflügelten Drachen von Ra beschwören willst??? Denn das geht nicht, in der TV serie geht dasd zwar indem man 3 zauberkarten opfert, aber so steht kein effekt drauf...