Kann man die beim Juwelier kürzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja klar 100%
Ne 0%
Schwierig 0%

3 Antworten

Ja klar

Ja, aber nicht beim Juwelier, dieser ist nur Schmuckverkäufern. Er muß auch Goldschmied sein bzw. mit einem in seinem Geschäft zusammenarbeiten.

Sonst gibt er diese Anderungsarbeit weiter.

Ist das Armband aus echtem, gestempelten, Silber, z.B. 925er Sterlingsilber, dann geht es ohne weiteres.

Bei versilberten Teilen kann es sein, daß nicht jeder Goldschmied das macht. Dann fragst Du einfach nach anderen und einer wird es schon machen.

Zu Kosten kann ich nichts sagen, das kann nur derjenige, der die Arbeit selbst ausführt. Aber bei Gliederketten, bzw. Ketten, die aus beweglichen Gliedern bestehen, findet sich fast immer eine einfache Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar

Sicher findet man sowas beim Juwelier.

Die Kosten hängen vom Material ab: Edelstahl ist am günstigsten, Silber, Weißgold und Platin sind, selbstverständlich, deutlich teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Ja klar

15 - 20 €