Kann man die Autos ohne papiere abmelden?

3 Antworten

Zumindest die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehem. Farzeugschein) und die beiden Kennzeichen benötigst du für die Abmeldung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muttersternchen
Beitragsersteller

Ja an die Nummernschilder würde ich kommen nur an die Papiere nicht, er will sie nicht raus rücken und wird gegen mir über aggressiv und droht mir das ich meine wohnung verliere und das meine Tochter weg kommt.

Setze deinem Vater schriftlich eine Frist zur Herausgabe der Papiere.. Sonst bleibt nur der Gang zum Anwalt

Muttersternchen
Beitragsersteller

Das juckt leider ihm nicht, er würde alles so drehen das er im Recht wäre. Ja dann bleibt mir nicht übrig zum Anwalt zu gehen.

Fahrzeuge ohne Papiere kann man weder an- noch abmelden.

Muttersternchen
Beitragsersteller

Die Papiere hat ja mein Vater sonst hätte ich es nicht anmelden können.

Nube4618  26.08.2022, 21:03
@Muttersternchen

Dann sind sie auch vorhanden, und man kann das Fahrzeug auch abmelden. Ausser, wenn der Halter dein Vater ist, dann kann nur er das.

Muttersternchen
Beitragsersteller
@Nube4618

Nein er ist nicht der Halter sondern ich genau wie die Versicherung auf mich läuft nur habe ihn öfters gesagt das ich die Autos abmelden möchte aber er mir die Papiere nicht gibt weil er die Unterlagen hat.

Nube4618  26.08.2022, 21:15
@Muttersternchen

Man kann dann Duplikate der Papiere anfordern und erhalten. Mit der entsprechenden Begründung.