Kann man die apple watch nur mit iPhone nutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple Watch Generation 1 42 mm gekauft

Das ist schlecht. Die wird schon lange nicht mehr unterstützt.

ich habe kein Iphone.

Das ist noch schlechter. Ohne iPhone kannst du keine Apple Watch einrichten und nur eingeschränkt Apps drauf nutzen.

ob es auch mit dem Oppo a 74 kompatibel ist?

Nein. Die Apple Watch arbeitet nur mit einem iPhone zusammen.

Grundsätzlich ist sie nicht mit deinem Handy kompatibel. Falls du aber ein Familienmitglied o.ä mit einem iPhone hast,kann diese Person sie für dich einrichten.

wenn die Uhr eingeschaltet ist, erkennt das iPhone sie und ihr könnt die Option „ für ein Familienmitglied konfigurieren“ nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und ich habe gelesen das sie nur mir den Iphone kompatibel ist.

Das hast du richtig gelesen. Warum kaufst du sie dann, wenn du eigentlich weißt, dass sie nicht funktioniert?

Davon abgesehen ist die Generation 1 nun wirklich schon extrem alt und bekommt keine Updates mehr. Minimum sollte eine Gen 3 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Melanie364
Fragesteller

Ich habe die Samstag gekauft und habe es gerade erst gelesen das sie nur mit iphone kompatibel ist. Sonst hätte ich sie nicht gekauft.

Du kannst eine AppleWatch nur mit einem Iphone einrichten.

Melanie364
Fragesteller

Ok danke. Schade aber zu glück hab ich die Uhr für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft . Da ist der Verlust nicht so groß als hätte ich die für 200€ gekauft

davesiemens  07.08.2023, 13:09
@Melanie364

Du kannst sie aber auf dem iphone eines Freundes einrichten und dann mit deinem handy verbinden und nutzen.

Melanie364
Fragesteller
@davesiemens

An sich schon aber dann greif ich auf dem sein handy zu und nicht auf meins.

davesiemens  08.08.2023, 06:16
@Melanie364

Nein. Die Apple Watch funktioniert nicht wie eine Android Watch von der du sowas vllt kennst. Die ist ein eigenes Gerät und die meisten Sachen laufen auf der Watch selbst. Ich habe gehört, dass das so ganz gut funktioniert.

  1. die Apple Watch wird gar nicht mehr unterstützt
  2. du brauchst ein iPhone, dein Handy ist Konkurrenz von Apple, die sind nicht kompatibel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber eine Apple Watch