kann man die 110 anrufen wenn man etwas schnell mal braucht und keine zeit hat da es zu wichtig ist?

Alaysa911  09.05.2023, 19:54

Was brauchst du denn so schnell?

einfachlasse131
Beitragsersteller

z.b. man muss schnell irgendwo hin wenn man ein termin hat aber kein auto etc

6 Antworten

Hallo,

aus der Nachfrage hat sich ergeben, dass es sich bei deinem Beispiel nicht um einen Notfall handelt. Der Notruf darf nur im Notfall gerufen werden, zum Beispiel, wenn du dich oder eine andere Person sich in Gefahr befindet. Hast du zum Beispiel deine überlebenswichtigen Medikamente nicht und kannst sie nicht besorgen, ohne, dass der Rettungsdienst einschreitet, ist das natürlich auch ein Notfall und dann dürftest du den Notruf wählen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Die 110 darfst du nur in ABSOLUTEN NOTFÄLLEN anrufen (wenn Menschen in Gefahr sind etc.)

Wenn ein großer Sachschaden sonst entstünde beispielsweise ginge das, ja. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Notruf angebracht wäre.

Nein dafür kannst du keine Notrufnummer wählen. Da musst du wohl ein Taxi bezahlen

ne, die ist für Notfälle. Wenn du nur irgendwohin musst, ruf dir ein Taxi.