Kann man Deos kombinieren?

1 Antwort

Ein Deodorant neutralisiert den Geruch nicht, sondern überdeckt den Schweißgeruch mit einem anderen Duft. Ein Antitranspirant verhindert die Schweißbildung, indem die Schweißdrüsen »gestört« werden. Ein Deo neutralisiert die Wirkung des Antitranspirants nicht oder nur ganz wenig.

Man kann Beides zusammen verwenden. Es ist am besten, zuerst das Antitranspirant aufzutragen und darüber das Deodorant zu sprühen. Um Wechselwirkungen zwischen Beidem zu verringern, kann man das AT in die Achseln und das Deo um die Achseln herum auftragen.