Kann man denselben Partner ein zweites Mal Heiraten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch mal heiraten könntet Ihr erst, wenn Ihr Euch vorher scheiden laßt.

Was aber geht:

Wenn Ihr ein wenig kirchlich orientiert seid, könnt Ihr Euer Eheversprechen in einem Gottesdienst erneuern.

Sprecht mit dem Pfarrer - dann macht der eine sehr schöne Feier daraus!

Wir sind noch verheiratet und auch sehr glücklich. Wir wollen es quasi nur erneuern ! Wir gehören zu denen die nicht gleich alles an den Nagel hängen nur weil es nicht so läuft wie es sollte. Uns bedeutet das alles sehr viel. Mir ging es in den letzten 2 jahren sehr schlecht und er hat immer zu mir gehalten ! Ich habe also eigentlich den besten Ehemann der Welt !!!

Wegen der Kinder : 1. ist es unsere Sache und 2. wenn man es sich leisten kann. Wir lassen es uns nicht vom Staat finanzieren und arbeiten für das was wir uns geschaffen haben und auch weiter vorhaben.

Danke für die hilfreichen Antworten an diejenigen die Sachlich bei sowas bleiben ...

Lg silvia79

Symbolisch nur für Euch beide - warum nicht. Und: Respekt, 3 Kinder in 3 Jahren..

standesamtlich sollte das kein problem sein, kirchlich hängt es wohl von der Toleranz des Pastors ab. im zweifelsfall einfach mal bei dem pastor freundlich anfragen

wenn ihr nicht geschieden seit kann man wohl nur erneuern, aber das is ja auch etwas

butz1510  11.01.2010, 14:04

Standesamtlich kann man auf keinen Fall (!) ein zweites Mal heiraten, denn das ist ein reiner Verwaltungsakt und den haben sie vor 3 Jahren schon hinter sich gebracht. Geht nur kirchlich.

jaaa

Gerd2  10.01.2010, 21:34

und an den wenden wo ihr Euch damals schon gewendet habt, es hat sich nichts geändert.