Kann man den Verstand verlieren, wenn man jeden Tag in der Einsamkeit verbringt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Zum Beispiel sind viele Menschen die einsam sind von "Hassgedanken" bestückt - Sie suchen den Grund ihrer Einsamkeit in den Anderen, die nichts von der betroffenen Person wollen. Manche entwickeln auch Ängste - Vor Menschen, engen Räumen, viel Licht, ... Manche kriegen aber auch soviel Bedarf an sozialen Kontakten das sie diesen Erzwingen ... Egal wie, wer lange in Einsamkeit lebt oder zu wenige Kontakte hat wird irgendwann einen knacks davon wegkriegen - Wie bei einem Trauma.

Ja klar erst die einsamkeit,dann die depressionen,jeder Mensch braucht sozoiale Kontakte..das leben ist ein Theaterstück ohne generalprobe drum singe.lache lebe..bis der Vorhang fällt und das theaterstück ohne applaus zu ende geht...

auf jeden fall kann einen einsamkeit verrückt machen. ich denke nicht das der mensch dafür geschaffen ist einsam und alleine zu leben

hmmm denke schon ... Ich denke, wenn man alleine in einem Haus mit allen Sachen die man braucht eingesperrt ist, würde man nach spätestens 1 Monat durchdrehen und mit sich selbst, oder gegenständen reden :D ...

nein solange man internet hat reichen auch unreale freunde