Kann man den Teufel rufen?

11 Antworten

Du kennst doch das alte Sprichwort "Wenn man den Teufel nennt, kommt er gerennt"

...also RUFEN kann man ihn - aber ob er kommt?

ABER: WArum willst Du das tun? ...geht selten gut aus!

Höre Dir mal die Oper "der Freischütz" an - da geht es u.a. auch darum!

So dumm ist der Teufel normalerweise nicht, dass er sich auf diese Art Dir zeigt. Du würdest sonst die Finger davon lassen, was nicht in seinem Interesse liegt. Nicht umsonst wird er auch "Engel des Lichts" genannt.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Satan

earnest  23.01.2021, 10:24

Ist diese Antwort dein Ernst?

Ja das kann man, leichter sogar als manche denken. An deiner Stelle aber würde ich wirklich nicht mit dem Gedanken spielen. Wenn die Verbindung zum Geisterwelt einmal hergestellt wird dann ist es extrem schwer wieder daraus zu kommen, viele Menschen die sowas ausprobieren haben wurden dann von Depressionen und Selbstmordgedanken geplaggt. Die Media romantisiert zurzeit alles was mit Okkultismus und Übernatürliches zu tun hat und viele werden dann durch Neugier in einer Situation geworfen von den sie allein nicht mehr raus kommen. Stelle dir vor das ist wie eine Tür die du aufmachst und dadurch bist du sozusagen "markiert" um immer wieder besucht zu werden, ob du nun willst oder nicht. Du wirst dann von Albträume un Ängste geplaggt, die Dämonen lieben es Menschen leiden zu sehen und haben ihren großen Spaß daran dich als Verrückt aussehen zu lassen. Also, bitte lege deine Neugier zur Seite und versuch dich so fern wie möglich von der Geisterwelt zu halten.

Der Einfluss des Teufels und der Dämonen auf die Menschheit ist so stark, dass die Bibel sagt: „Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist“ (1. Johannes 5:19). Sie verrät uns auch, auf welche Weise der Teufel seine Macht ausübt.

  • Täuschung. Die Bibel warnt Christen vor „dem Teufel und seiner Hinterlist“ (Epheser 6:11, BasisBibel). Einer seiner hinterlistigen Tricks ist, seine Handlanger als Diener Gottes erscheinen zu lassen (2. Korinther 11:13-15).
  • Spiritismus/Okkultismus. Der Teufel führt Menschen unter anderem durch Geistermedien, Wahrsager, Hellseher und Astrologen in die falsche Richtung (5. Mose 18:10-12). Auch Drogengebrauch, Hypnose sowie Meditationstechniken, die darauf abzielen, den Geist zu leeren, machen jemanden für den Einfluss der Dämonen zugänglich (Lukas 11:24-26).
  • Falsche Religion. Durch unbiblische Lehren bringen unzählige Religionen ihre Anhänger dazu, nicht nach Gottes Vorstellungen zu leben (1. Korinther 10:20). Die Bibel bezeichnet solche Irrlehren als „Lehren von Dämonen“ (1. Timotheus 4:1).
  • Besessenheit. Die Bibel berichtet von Personen, die von bösen Geistern besessen waren. Einige von ihnen wurden deshalb blind, stumm oder fügten sich sogar selbst Verletzungen zu (Matthäus 12:22; Markus 5:2-5).

Wenn du noch weiteren Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße,

Ester

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aberachtsam  23.01.2021, 17:25

Sehr schöne, hilfreiche Antwort, liebe Ester!

Nur im seltenen Fall, aber nie nur so ohne Grund, den er selbst kommt nicht, meistens schickt er seine Dämonen oder andere wesen melden sich

Keine Ahnung es gibt doch bestimmt diese Videos auf Youtube was weiß ich. An so etwas glaube ich nicht wirklich. Warum willst du ihn den überhaupt rufen?