Kann man den Tag von Arafat nach Fasten?

2 Antworten

Ne, der Tag von Arafat kommt nur einmal im Jahr vor und wenn man ihn nicht gefastet hat, kann man den nicht nachfasten. Fasse und nimm einfach die Niyyah (Absicht), damit du halt einfach nächstes Jahr den Tag von Arafat fastest, insha’Allah

Nein, zumal es ja auch ein freiwilliger Fastentag ist und keine Pflicht. Wenn man ihn nicht gefastet hat, hat man die Belohnung nicht, aber man begeht keine Sünde. Und man kann kann nicht nachfasten, weil ja gerade dieser Tag so voller Segen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid