An Arafat krank, was tun?

3 Antworten

Wenn du krank bist, lässt du es, nicht dass es dir am Ende schlimmer geht. Deine Gesundheit ist enorm wichtig, genauso ist das Fasten an Arafat auch keine Pflicht. Versuche stattdessen sonst andere gute Ibadat zu verrichten.

Möge Allah dir Shifaa geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Assalamu Aleykum, Du hättest Heute zum Arzt gehen sollen und dir die Bestätigung holen sollen, dass das Fasten Heute klappt. Kranke Menschen sind befreit, wenn sie denken, dass es ihrer Gesundheit in dem zustand schaden würde aber wie gesagt Meinung von einem Arzt gehört dazu. Ohne Niyah wird dein Fasten auch nicht gültig, richtig. Musst du daher entscheiden. Wenn du denkst dass es dir nicht weiter schaden würde kannst du Fasten, aber geh in jedem fall mal zum Arzt. Merk dir das deine Gesundheit Vorrang hat, und prophet muhammad aleyhi s-salatu wa s-salam sagte das Kreuzkümmel alle Krankheiten heilt, nimm davon etwas wenn du dich dazu entscheidest zu fasten. Du kannst immernoch dhikr machen
100 mal subhan allahi wa bihamdiihi
100 mal la ilaaha il allah
100 mal subhanallah
100 mal hamdulillah
100 mal allahu akbar
100 mal astaghfirullah
Möge allah azzawajal uns alle rechtleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimMahtschner  15.06.2024, 01:26

SCHWARZkümmel NICHT kreuzkümmel, mein fehler.

Selbst in Ramadan was Pflicht ist, heißt es das man nicht fasten soll wenn man Krank ist. Und vor allem an einem Tag wie Arafah was nicht Pflicht ist, sollte man nicht fasten wenn man Krank ist, wie jetzt in deinem Fall. Denn wenn z.B. das Fasten dir schaden kann wegen der Krankheit, so ist es definitiv nicht erlaubt zu fasten. Mach dir also kein Stress und werde erstmals gesund! Du kannst ja trotzdem viel Dua machen, Quran lesen wenn möglich, Dikhr machen usw.