Kann man den Spanischaufsatz so schreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hola, Mario:
¿Qué tal? Me dijeron que haces una fiesta. ¿Nescesitas ayuda? Primero, tienes que escribir invitaciones o llamar a tus amigos para preguntar si (ellos) tienen tiempo. Después, haz la compra y prepara comida y bebidas, por ejemplo ensaladas o zumo de naranja. Al final, tienes que limpiar el piso. Cuando tus amigos estén ahí, ¿por qué no pones música y bailas?
Un beso,
Lena

Ich habe dir den letzten Satz vor den vorletzten verschoben, weil es rhetorisch aber auch semantisch mehr Sinn ergibt, wenn du zuerst das Aufräumen der Wohnung ansprichst und danach auf den Fall zu sprechen kommst, wenn die Freunde eintreffen und Musik angemacht werden soll.

Im letzten Satz habe ich dir están zu estén geändert, das ist eine neue Grammatikregel, die du noch lernen wirst: Wenn du über einen Fall in der Zukunft sprichst, der keine Regel darstellt, ändert sich die Verbform von z. B. están zu estén, hablan zu hablen, etc.

Gut geschrieben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)