Kann man den Sicherheitsbreich im Flughafen Hamburg auch betreten, wenn man kein Flugticket hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kommt nur mit Ticket in den Sicherheitsbereich (ausser du arbeitest am Flughafen, aber das ist eine andere Geschichte).

Mach es wie Cclass22 vorgeschlagen hat: kauf dir ein billiges Ticket für einen Tagesausflug irgendwo hin. Etwa mit Ryanair nach Brüssel, ist z.B. Ende März unter der Woche zum Teil für € 4.99 oneway zu haben (Return, mit Gebühren ca. €20.- total). Natürlich nur mit Handgepäck und ohne Sitzplatzreservation, aber das braucht kein Mensch für einen Daytrip. Du hast deinen Kram gekauft, Brüssel gesehen und wenn du mal in Urlaub fliegst, weisst du schon, wie der Hase läuft.

Besonders köstlich sind dabei hinterher Dialoge mit den Kollegen, wie:

"Was haste heute gemacht?"
"War shoppen!"
"Wo?"
"In Brüssel..."
"Hä?!?"

:)

Nein, da darf man ohne Ticket nicht hin und JA das muss vorgezeigt werden

Hi,

nein, Du musst schon ein Flugticket haben, um in den Bereich zu kommen - schließlich geht es nachdem Sicherheitscheck auch zum Gate.

LG

ginginta
Beitragsersteller

ja oki dankeeee ... :D bin noch nie geflogen und so, deswegen habe ich auch 0 ahnung davon

Cclass22  24.02.2017, 19:11
@ginginta

Überhaupt kein Thema :-) Du könntest Dir ein Flugticket holen z.B Hamburg-Düsseldorf, Düsseldorf-Hamburg und dann hättest Du die Möglichkeit dort einzukaufen und hättest noch Düsseldorf als Beispiel gesehen ;-)

LG

Nein, das ist wie auf jedem Flughafen auch in Hamburg nicht möglich.

Eine Möglichkeit gibt es aber: Du kaufst dir ein Flugticket, das du wieder stornieren kannst. Das ist soviel ich weiß bei Business und First Class möglich. Erkundige dich aber unbedingt vorher!

Dann shoppen, und nicht vergessen, das Ticket wieder zu stornieren, sonst wird's teuer.

Maik196900  06.10.2018, 11:01

Interessante Möglichkeit. Ich weiß es nicht genau. Aber ich könnte mir vorstellen dass, wenn man das Ticket storniert hat, man damit dann auch nicht mehr in den Sicherheitsbereich gelangt. Ich fliege nur selten. Aber ich vermute mal das dieses Ticket dann nur am Tag des Fluges an der Schranke zum Sicherheitsbereich funktionieren wird. Und nach passieren des Sicherheitsbereiches noch stornieren? Da informiert euch mal gut ob das wirklich geht. Sonst wird es tatsächlich teuer. Da würde ich mir eher ein billiges Ticket irgendwo hin kaufen, und tatsächlich dann auch fliegen. Ins EU Ausland kostet so ein Flug mittlerweile schon weniger als eine Station mit dem ICE.

Nein, ohne Flugticket kommst Du da nicht rein, das wäre tolle, wenn man  da zollfrei einkaufen könnte. Geht also nicht.