Ist ein Bios update notwendig?

6 Antworten

Bios Updates sind dann nur notwendig wenn man welche Feature freischalten will, welches als Endnutzer benötigt, falls vorhanden.

Und die Stabilität zu gewährleisten, mehr ist das nicht.

JTtheUnicorn2  25.09.2021, 21:38

Wenn man Ryzen 5000 verwenden will, benötigt man tatsächlich ein BIOS Update damit ein B550 Mainboard die CPU überhaupt unterstützt, hat nichts mit Stabilität zu tun.

Psykill88  25.09.2021, 21:40
@JTtheUnicorn2

Ich ging davon aus, das so ebenso gewährleistet, aber danke für die Korrektur.

Hallo,

ein BIOS Update ist nicht notwendig. Ab Werk sind die beiden Komponenten kompatibel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

B550 ist für Ryzen 3000 gebaut, ein BIOS Update benötigst du nur, wenn du eine Ryzen 5000 CPU verbauen möchtest, also alles gut.

Die Frage ist funktioniert etwas nicht wie es funktionieren sollte und kann man den Fehler mit einem BIOS Update beheben? Falls nein "don't touch a running System!"

Eigentlich schon. Aber das ist ja leicht gemacht!