Kann man den RAI 1(Italienischer Sender) Livestream in Deutschland gucken?

3 Antworten

Hier gibts rai uno in Diretta! :o)

http://www.rai.tv/dl/RaiTV/diretta.html musst aber ms-silverlight installieren, keine Angst, ist kein kino.to! :o)

laladili  04.06.2011, 11:13

naja.. also wenn du mit indiretta live meinst dann muss ich dich enttäuschen denn ich hab silverlight extra installiert und dann kommt sowas wie "questo servizio è solo disponibile in italia"... ;) aber "upas" schau ich mir trotzdem an :D

Francescolg  04.06.2011, 13:48
@laladili

Tja.., da gibt es Tricks "so zu tun als ob" man in Italien wäre! :) Z.B. das Firefox Addon Foxyproxy oder andere Proxy/IP-Dienste..

Hilft z.B. auch bei Youtube, bei: "dieses Video können sie in ihrem Land nicht sehen", dann sollte man einfach die ganze Adresse in www.hidemyass.com eingeben. Für rai uno hilft es leider nicht, da das tool mit Englischen-Adressen arbeitet.

Jedenfalls ist das 'oben' die offizielle rai-stream-site. Sie aus dem Ausland zu gebrauchen, erfordert schon etwas Aufwand, ist leider so :o) (internat. Internet-Recht, eigentlich sinnfrei, da z.B. Satelliten-Übertragungen 'frei' sind. Denen gehts halt nur um große Events wie Fußballturniere (Werbeverträge, etc.), deshalb der ganze Stress! :(((

iRico2009
Beitragsersteller
@Francescolg

Ich habs mir grade drauf gemacht aber wie aktiviert man das?

Unverschlüsselter Empfang über Satellit. Die Schlupflöcher im Internet hat das italienische Staatsfernsehen dicht gemacht.Über Kabel kostet die Option zum Empfang italienischer Fernsehsender keine 5 Euro im Monat.