Kann man den Nintendo 3DS mit 5V laden? Da steht max 4,6V drauf?

1 Antwort

Moin...
Also grundsätzlich solltest du niemals eine andere Spannung anstöpseln als die, die auch benötigt wird. Allerdings... Ich bin jetzt seit über 20 Jahren als Elektriker unterwegs und würd in deinem Fall jetz mal keine großen Bedenken haben, damit groß Schaden anzurichten. Normalerweise kann das ein durchschnittlicher Laderegler gut ab, zumal hier und da ja sowieso auch mal mit Spannungsschwankungen zu rechnen ist. Nach div. Reparaturen von solchen Geräten muß ich auch sagen das Nintendo auch nicht gerade eine 0815 Firma ist die irgendwelche Billigschrottteile verbaut... Langer Rede, keiner Sinn... Ich würd's jetzt, zum ein-, zweimaligen Aufladen auch anstecken aber trotzdem zusehen kommende Woche mal ein passendes Netzteil zu organisieren, solltest du es wieder öfter benutzen wollen... Hab aber mal ein Auge auf die Temperatur des Geräts während du es lädst....
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!!

BaumLutscher
Beitragsersteller

Ja, ich hab vor dann Montag/Dienstag ein dafür gemachtes Netzteil zu besorgen, aber Danke! Jetzt kann ich ihn wenigstens Sonntag noch benutzen :D