Kann man den Namen Christopher verbieten?

Monschi79  29.02.2024, 12:08

Warum sollte er verboten werden?

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 12:10

Keine Ahnung. Habe es auch nur von einer Bekannten mitbekommen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, denn er ist ein traditionsreicher Name der seit Jahrhunderten existiert. Viele Leute reden den ganzen Tag gequirlten Mist und es geht ihnen einer ab, wenn andere den Blödsinn glauben.

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 12:14

Ich glaube den Blödsinn nicht, aber hellhörig wurde ich dann doch

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 22:16

Wegen Christentum, richtig?

Schätze ich aber auch. Meinte wohl familiär. Das er aus Gründen nicht mehr genannt/vergeben werden soll.

Bei Markenrechtlichen Dingen geht das. Leo di Caprio verklagte einen Eiddielenbesitzer aus Hamm da er dem Laden (ohne Bezug zum Besitzernamen) di Caprio nannte. Ging vor Gericht. Leo bekam Recht. (Der ist leider nicht selbst gekommen. Darauf hatte der Eigentümer eig gehofft)

War dem Eigentümer egal weil er es auch aus Werbung gemacht hat. Geklappt, RTL war da :-). Hat dem Laden dann einfach einen üblichen öden Namen gegeben.

In Diktaturen wie Nordkorea ginge das auch. Der (Kim) bestimmt auch über Frisuren und auch wer welchen Beruf machen soll

Können kann man alles.

Papier ist bekanntermaßen ja geduldig.

Wenn jemand also eine Petition startet, mit dem Ziel, den Namen Christopher zu verbieten und damit so viele Stimmen erreichen würde, das sich der Bundestag damit beschäftigen muss und die aus irgendeinem unerfindlichen Grund das auch noch durchwinken, dann, mit ganz vielen Vielleichts, könnte man den Namen Christopher auch verbieten.

Gleich nachdem man verboten hat, das Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen dürfen.

hä?!? Warum sollte man denn den Namen Christopher verbieten wollen? …ach, klar, wegen Christopher Hitler, diesem kranken Schwein

Bevor man weiterquatscht was andere angeblich gehört haben, sollte man 2 Sekunden selbst denken.