Kann man den Magen durch wenig essen verkleinern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Magen wird kleiner. Aber das dauert und passiert nur wenn du Dauerhaft wenig isst.

Das geht aber nur, wenn du sehr kalorienreiche Nahrung zu dir nimmst, also wenig Salat, Balaststoffe usw., was ungesund ist.

Auch ist der Körper recht gut eingestellt. Du wirst zwar satt wenn der Magen voll ist, aber nur kurzfristig, wenn du zu wenig Kalorien zu dir genommen hast, sobald dein Körper das merkt hast du wieder Hunger.

Der Magen ist ein Muskelgewebe u dehnt sich aus, wenn er mit großen Mengen befüllt wird. Isst man immer kleine Portionen, bleibt er klein oder zieht sich auch wieder zusammen, wenn man sein Essverhalten ändert.

Nur als Hinweis: Das hat nichts mit dem Hungergefühl zu tun. Der Körper braucht trotzdem genügend Nährstoffe. Ein kleiner Magen muss dann eben öfter befüllt werden.

Nur einmal am Tag etwas essen kann auf Dauer nicht gesund sein. Denn nach dem Magen brauchen die Därme regelmäßig etwas zum Arbeiten, sonst kann es zu Verdauungsstörungen kommen, Mundgeruch, Magenschleimhautentzündung usw

Also überlege nochmal ob Du wirklich so weitermachen willst.

nein, durch wenig Essen wird er nicht kleiner, nur durch OP