Kann man den Ladedruck von Turbodieselmotoren erhöhen?

2 Antworten

Klar Kannste dein Ladedruck erhöhen

Ladedruck anheben bei älteren Motoren, die keine Ladedruckregelung über das Steuergerät haben, kann mit einem Dampfrad gemacht werden das wird einfach in die Steuerleitung des Wastegates(Steuerventil) eingebaut. Mit dem Ventil ist es nun möglich den gewünschten Ladedruck einzustellen. Bei neuen Motoren geht es nur noch über chip tuning

Die meisten Japanischen motoren lassen sich nicht über das steuer gerät auf einen höheren Ladedruck einstellen .Da sie sowieso schon mit sehr Fettem Gemisch laufen man kann das Motor Kennfeld ändern und das gemisch Abmagern dadurch entsteh auch mehr leistung ist aber noch mit veränderungen der Abgasanlage und änderung des Ansaugtraktes verbunden.und sollte nur von Profis durchgeführt werden

Klar, musst nur nen größeren Lader nehmen.

Mal im Ernst, bist du noch bei Trost? Wie willst du denn, wenn du keine Ahnung von Motoren hast, den Ladedruck erhöhen, denkst du, dass da ein Schalter ist den man nur umlegen muss und schon steigt der Druck?