Kann man den Kleber bei der SSD drauf lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel soll der sogar draufbleiben, bei SSDs mit relevanter Hitzeentwicklung ist der Aufkleber meist auf einer Art Metallfolie gedruckt, sodass er die Wärme besser ableitet.

Von Experte Sören Stabenow bestätigt

Hallo,

ja - der Kleber kann drauf bleiben.
Teilweise steht auch drauf, dass er drauf bleiben muss, damit die Garantie nicht verloren geht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da auf dem Aufkleber wichtige Informationen enthalten sind, solltest du diesen auch auf der SSD lassen.

Generell alles, was keine Schutzfolie zum entfernen darstellt, nicht abmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Ja und guck mal, ob da nicht klein irgendwo drauf steht, dass die Garantie futsch ist, wenn der Aufkleber ab ist.

Wenn du die Garantie nicht verlieren willst, lässt du den natürlich drauf.