Kann man den Kindle ganz ausschalten?

7 Antworten

Das Kindle kann mir dem Schalter ausgeschaltet werden, bzw. schaltet sich bei Nichtgebrauch nach ein paar Minuten ab.

Du siehst dann trotzdem noch ein Bild darauf, das ist aber keine aktive Funktion, die Strom braucht und das Flugzeug stören könnte. Statt dessen ist es bei den E-Books so, dass diese eine Art elektronischer Tinte haben, die auch im ausgeschalteten Zustand ein Bild zeigt.

Das ist der wesentliche Unterschied zum LCD vom Laptop oderr Tablett. Deshalb braucht das Kindle auch viel weniger Strom.

Ich habe ein Konkurrenzprodukt und schalte den nie aus. Muss ich auch nicht, denn er hat kein WLAN (man lädt die Bücher über USB-Kabel).

Beim Kindle reicht es auch, einfach WLAN während des Fluges zu deaktivieren.

Du kannst einfach den Flugmodus in den Einstellungen aktivieren und weiterlesen. Den habe ich übrigens immer aktiviert, wenn ich nicht gerade ein Buch kaufe, dann ich das WLAN aus und der Kindle verbraucht nicht so viel Strom.

Auch dein Modell sollte so einen Schalter haben... Nur während der Start- und Ladephase sollte das Gerät aus sein, ansonsten nicht, da du keinerlei Funkmodul im Kindle hast, welches die Bordelektronik stören könnte.

KaiBerg  13.08.2016, 19:49

Man sollte es vielleicht nicht aktiv benutzen, aber ausschalten muss man das nicht

ThommyHilfiger  13.08.2016, 19:52
@KaiBerg

Sämtliche elektronischen Geräte sollten während obiger Phasen de-aktiviert sein. Falls du einmal fliegen solltest: Lausche der Durchsage...

Hardware02  13.08.2016, 19:59
@ThommyHilfiger

Stimmt nicht. Die Gesetze haben sich geändert. Große elektronische Geräte wie Laptops sollten während Start und Landung deaktiviert werden. Bei allen anderen Geräten muss nur die Sendefunktion deaktiviert sein.

Nur während der Sicherheitsunterweisung darf man gar keine elektronischen Geräte benutzen. Da darf man sich also beim Fotografieren nicht erwischen lassen ;-)

Ich besitze einen und du kannst dort in den Flug modus gehen. Du kannst auch im HauptMenü den Ausschalter lange drücken und dann auf ausschalten gehen.