Kann man den DJI Care Refresh auch noch später dazu kaufen?

2 Antworten

Ja aber es dann mit der Drohne verknüpfen funktioniert nur vor der Aktivierung der Drohne oder für ein kurzes Zeitfenster danach (ich meine 48h waren das).

Nach diesem Zeitfenster ist es auch noch möglich aber dann deutlich aufwendiger denn dann muss man ein Video nach einer genauen Vorlage anfertigen, damit DJI sieht dass die Drohne noch einwandfrei funktioniert (und man das nicht erst abschließt wenn man es bereits in Anspruch nehmen will).

Care Refresh kann nur einmalig pro Drohne aktiviert werden, i.d.R. mit 12 Monaten Laufzeit aber zumindest für die Mini 2 kann man es danach mit Care Refresh+ noch um weitere 12 Monate verlängern.

Laut DJI gibt es auch noch bestimmte Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, wie zB. dass die Drohne im selben Land erworben wurde, in dem man auch den Care Refresh-Schutz haben will und die Drohne muss über „offizielle oder autorisierte Kanäle gekauft“ worden sein. k.A. was damit außer den offiziellen DJI-Shops noch genau gemeint ist und wie sehr das überhaupt geprüft wird.

In der Care Refresh-FAQ kann man viele mehr oder weniger wichtige Details nachlesen.

Du wirst beim Einrichten der Drohne gefragt und kannst es dann dazukaufen. Sobald die Drohne jedoch aktiviert ist, hast du (soweit ich weis) nur wenige Tage Zeit in denen dus noch nachträglich kaufen kannst, dann nicht mehr.

Denn CareRefresh gilt nur für Neugeräte.

ALF55x  14.06.2021, 18:34

Es müssen nicht unbedingt Neugeräte sein aber wenn die Aktivierung schon mehr als 48h zurück liegt muss man ein Video nach einer Vorlage anfertigen, um zu belegen dass das Gerät immer noch einwandfrei funktioniert. Wenn man daraufhin das Ok bekommt hat man wieder 72h um Care Refresh für dieses Gerät zu kaufen.

So kann man es auch noch für Geräte abschließen die schon vor ein paar Jahren aktiviert wurden, Voraussetzung ist aber dass DJI es noch für das betreffende Modell anbietet und dass Care Refresh noch nie für das betreffende Gerät aktiviert wurde denn das ist nur einmalig pro Gerät möglich.

Rolajamo  15.06.2021, 08:35
@ALF55x

Obwohl ich bereits meine 4. DJI Drohne Fliege, war mir das nicht bekannt. Man lernt Immer wieder was dazu...

ALF55x  15.06.2021, 11:32
@Rolajamo

Das wissen sehr viele DJI-Nutzer nicht. Es wird auf der Webseite von DJI aber auch nur an 2 Stellen ganz kurz nebenbei angedeutet, so dass mich das auch gar nicht wundert.