Mindestalter für DJI Mini 2?

4 Antworten

Eine Drohne ist kein Spielzeug. Du Fliegst im Sichtbereich. Wenn die Drohne auf 120 m fliegt, kannst du mit Kleinflugzeugen kollidieren. Ich bezweifle stark, das du der Gefahr bewusst bist, wenn sich ein Flugzeug nährt. Du hast die Verantwortung dem Flugzeug auszuweichen.

Darüber hinaus darf man nicht überall fliegen und auch nicht bei jedem Wetter. Du musst dich mit den Gesetzen auskennen. Notfalls Genehmigung einholen und mit dem Flughafen (Tower) in Kontakt stehen.

Es kann sehr teuer werden für dich, wenn die Flugaufsicht gegen dich ermittelt. Mit Teuer meine ich, bis zu mehreren 1000 €. Entweder du oder deine Eltern müssen die Strafe dann bezahlen. Und wenn ein großer Flughafen wegen dir gesperrt werden muss, geht es in den Mio. Bereich.

echte Alternativen gibt es nicht, denn das Gesetz gilt für alle Drohnen einer bestimmten Klasse gleichermaßen!
Unter 16 darfst du nur "Spielzeug" fliegen, also Kleinst-Drohnen (meist) ohne Kamera etc

Alle Kameradrohnen darf man erst ab 16 Jahren fliegen nur mit Begleitung darfst du auch selber wenn du unter 16 bist eine Dji mini 2 fliegen