Kann man den Casio FX-991DE X umprogrammieren?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, den Casio FX-991DE X zu programmieren. Der Rechner verfügt über eine eingebaute Programmiersprache namens "fx-Python", mit der du eigene Programme erstellen und auf dem Rechner ausführen können. Um das programmieren zu lernen, solltest du dich mit der Bedienungsanleitung des Rechners vertraut machen und online nach Tutorials und Beispielprogrammen suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Roland774
Beitragsersteller

Vielen Dank, weißt du auch, wo in dem Rechner der Chip sitzt/wie ich den mit dem Computer verbinden kann? Der hat ja wahrscheinlich eher keinen USB-Anschluss, den ich einfach einstecken kann. In die Richtung habe ich leider keinerlei Ahnung/Erfahrung, habe bis jetzt nur Dinge programmiert, die darauf ausgerichtet waren, vom Nutzer programmiert zu werden, z. B. einen Arduino. Danke nochmal für deine Mühe.

willi55  08.03.2023, 14:41
@Roland774

Vergiss die Chips. Du kannst nur über den Stecker mit dem Casio kommunizieren. Den Chip selbst kannst du nicht umprogrammieren, sondern lediglich eigene Programme auf dem Gerät abspeichern. Wie das geht, kannst du in der Anleitung nachlesen (gibt es auch im Netz).