Kann man den bios durch ein bootstick?

3 Antworten

Ja, am besten auf der Hersteller Seite deines Mainboard nachschauen. Dort ist meist erklär wie das geht und die neueste Version zum Download vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bootstick für ein OS benötigt man gar nicht dafür.

Ein Bios Update auf einen USB Stick schieben, in den richtigen USB Anschluss stecken, rein in das Bios und das Update durchführen. Wird meist automatisch erkannt. Brauchst nur noch start drücken.

Man kann durchaus das BIOS mithilfe eines USB Sticks updaten, ja.

Wie das genau für dein Mainboard funktioniert (separater Update Slot, Update Knopf,...) ist im Handbuch erklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Destranix  24.09.2024, 14:29

Bzw., falls nicht im Handbuch erklärt, kann man sich das Update des BIOS vom Hersteller herunterladen und schauen, ob dort eine Beschreibung angefügt ist.

SirLucifer97  24.09.2024, 14:31
@Destranix

...oder so.

Und im besten Fall die richtige Revision nehmen, wenn's zwei zur Auswahl gibt (looking at you, Gigabyte)