Kann man den alten Garten einfach aufschütten oder muss da irgendwas zuvor erfolgen?

2 Antworten

Du darfst das Niveau nicht einfach verändern. Es gibt im Normalfall Abstände zu Nachbargrundstücken, die eine Niveauveränderung mindestens haben muss und meines Kenntnisstandes nach auch eine maximal erlaubte Erhöhung des Niveaus. Das solltest du beim Bauamt (?) vorher erstmal in Erfahrung bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich erstmal das ganze Zeug aus dem Boden holen ABER! GANZ GROßES ABER!

Eventuell kennst du Peter Zwegat raus aus den Schulden. Da meinte doch ein Berufsbaggerfahrer der Im Freundschaftsdienst für eine Familie mal am Haus eine Grube aushob das das Ja gaaanz einfach war.

Nur gabs das Haus danach nicht mehr.

Heiß das rausholen ist gerade bei Hanglage absolute Handarbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

alskqpwo
Beitragsersteller

natürlich nur professionell aufschütten ;-)

MarSusMar  20.07.2023, 19:10
@alskqpwo

Wie geschrieben, vorher musst du alles rausholen was da wächst. Das Kommt sonst wieder hoch.

Oder abkürzen und wochenlang schwarz abdecken. Das funktioniert auch