Kann man davon ausgehen das Turnschuhe immer stinken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die auf jeden Fall 80%
Nein die nicht 20%

3 Antworten

Ob und wie stark Schuhe stinken hängt im Wesentlichen davon ab, ob die Füße überdurchschnittlich stark schwitzen und wie lange und gut man die Schuhe auslüften lässt. Viele Sneaker und Turnschuhe sind nicht besonders atmungsaktiv, weshalb solche Schuhe oft stärker nach Schweiß/Käse riechen bis stinken als Schuhe die komplett aus Leder oder luftdurchlässigem Stoff sind. Je häufiger man sie trägt, um so schlimmer, nach dem Tragen mindestens 24 h nicht tragen und ggf. zusätzlich durch Ausstopfen mit Zeitungspapier den Trocknungsprozess fördern.

Nutze sie doch einfach nicht der Hallenboden ist barfuß geeignet.

Lauf doch einfach barfuß dann hast du das Problem nicht mehr .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nina1986351
Beitragsersteller

Auf unserem hallenboden klebt dass ganz schön und man schurft sich auf🤔

Nina1986351
Beitragsersteller

🙈🙈🙈🙈Doooooch meine Fußsohlen schwiten bei Aufregung und Anstrengung trotzdem 🙈🙈und der Boden ist übelst glatt poliert😵