Hilfe! Was kann ich gegen extrem stinkende Turnschuhe machen?

12 Antworten

also nach meiner erfahrung hilft das einfrieren im eisfach sehr wohl, hab damit schon mehrmals müffelnde schuhe gerettet. ich glaube, dass du sie einfach nur zu kurz im eisfach hattest, probier es nochmal über mindestens eine nacht. für den gestank sind die bakterien verantwortlich, wenn die einfrieren, sterben sie ab und der gestank ist weg.

Lüften, lüften und eventuell mit Spray behandeln.

Fuss- und Schuhdeo, gibts in der normalen Drogerie zu kaufen.

Ein Päckchen Backpulver in jeden Schuh streuen, über Nacht stehen lassen. Klappt hervorragend bei den (Puma) Turnschuhen von meinem Mann.

Hallo StephSmith, auch mein Sohn hatte Turnschuhe,die furchtbar stanken.(Für einige Andere;es waren keine billigen Turnschuhe, und Schweißfüße sind auch nicht vorhanden).Von Efasit gibt es ein ausgesprochenes Schuhspray. Die Turnschuhe 2-3mal innen damit aussprühen, und weg ist der Gestank.Viel Erfolg!LG Biggi2007