Kann man Dauerwelle ausprobieren?

3 Antworten

Ja, kauf Dir schmale Lockenwickler und dreh Deine handtuchtrockenen Haare auf, kannst Dir ja auch helfen lassen, etwas Sprühfestiger drüber geben und die Haare trocken föhnen. Kannst Dir ja auch helfen lassen.

Dann siehst Du schon mal, wie Dir das steht und gefällt.

Gutes Gelingen.

Man kann eine Dauerwelle nicht einfach so ausprobieren und bei Nichtgefallen dann wieder rückgängig machen, weil diese durch einen chemischen Umformprozess entsteht .

Man könnte aber mit Lockenwickler zunächst erst mal ohne Risiko testen ( Wasserwelle) , ob einem die Frisur zusagt oder nicht.

Du kannst dir normale Locken machen lassen mithilfe von Lockenwicklern. So kannst du ungefähr sehen wie das ganze aussehen könnte.

Ne dauerwelle ist immer noch anders. Man kämmt durch und die locken fallen schön. Je nachdem wie dein Haar ist, lösen sich die Locken relativ schnell aus.