Kann man das Wudu auch beim Duschen machen was muss man beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man. Eine Ganzkörperdusche ist wie GhusI und GhusI ist höherwertig als Wudhu. Beachten musst du nur, dass alle Körperpartien nass werden müssen, auch die Haare. Und es muss gegeben sein, dass das Schmutzwasser abfließen kann und du mit den Füßen nicht in dem Schmutzwasser stehst, was nicht abfließen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

beim duschen kannst du ghusl nehmen. Das ist die ganzkörper waschung. Da spülst du dein Mund und deine Nase 3x aus und wäschst dir den ganzen Körper. Wichtig, keine Stelle darf trocken bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.