Kann man das so machen?

3 Antworten

Der ultimative Icebreaker:

Heeyyyyy

Trust me

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
es sollte also nicht zu unangenehm werden haha

Wieso "haha"? War das ein Scherz und es soll eigentlich unangenehm sein?

Ansonsten: Schreib sie einfach an und zerdenk nicht alles. Bei Deinen Kumpels fragst Du Dich doch auch nicht, welchen "Opener" Du verwenden sollst. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei Interesse selbst kleine Holprigkeiten verziehen werden, während bei Desinteresse selbst der Mega-Masterplan zu nichts führt.

Hey, ich und paar Freunde gehen morgen zum....IRGENDWAS. Ich würde mich freuen wenn du mit kommst.

NameNotFound123  01.06.2023, 18:57

Freunde ist manchmal schlecht wenn es nicht gemeinsame sind. Kann meiner Meinung nach wenn sie überhaupt annimmt zu viel schiefgehen

SvetaAkhatova  01.06.2023, 19:19
@NameNotFound123

Also ich bin mal zu "ich gehe mit Freunden zu..." eingeladen worden. Als ich dann dort ankam hatten alle Freunde irgendwie abgesagt....wenn sie trotzdem mit Dir zu der Veranstaltung geht, ist das ja auch schon mal ein Statement

NameNotFound123  01.06.2023, 19:20
@SvetaAkhatova

Das stimmt natürlich. Wie kam das rüber mit dem "plötzlich haben alle außer dir und mir abgesagt"?