Kann man das Smartphone am Laptop aufladen?

5 Antworten

Hallo, ja das funktioniert ganz einfach, USB-Stecker. Übrigens kann man über eine USB Verbindung auch eine externe Festplatte mit Strom versorgen. Diese kleineren Festplatten haben dann keinen extra Stromstecker sondern ziehen ihren Strombedarf über USB vom Laptop. Viele Grüße

Ja, der übliche USB 2.0 Anschluss liefert halt max. 0,5A, laden dauert entsprechende länger. Das Handy zeigt dann auch bei Akku möglicherweise Laden (USB) an, sonst laden (AC).

Jeder USB Port liefert auch Strom. Der Unterschied liegt darin, wieviel. Die Ampere Zahl um genau zu sein. Bei dem USB Port eines Laptops ist das meistens eher ein geringerer Wert, heißt das laden dauert länger.

Ja, einfach den usb stecker in eine usb öffnung stecken.. das gerät sollte jetzt lade. Checken sie aber lieber nochmal ob es auch wirklich lädt