Kann man das rode nt1a in der hand halten und singen ohne dass störgeräusche auftreten?

2 Antworten

Ja, da es da absolut nicht drauf ausgelegt ist. Das wird seeehr wahrscheinlich Griffgeräusche geben.

Tino12341
Beitragsersteller

vielen dank!:) könntest du denn ein Mikrofon empfehlen?

Monster1965  16.06.2024, 09:19
@Tino12341

Ja, die ganzen Bühnenmikrofone sind dafür gemacht. Shure SM58, Sennheiser E835, Sennheiser E935, Rode M1, Beyerdynamic TG V50...

Tino12341
Beitragsersteller
@Monster1965

vielen dank!!:)) welches davon ist denn am besten?:)

jgobond  17.06.2024, 22:31
@Monster1965

Das Beta 58 hat gegenüber dem SM einen kräftigeren Output und klingt wegen der angehobenen Höhen brillianter. Es neigt auf der Bühne schneller zu Rückkopplung und muss daher sorgfältiger entzerrt werden. Es ist etwas teurer als sein Bruder, aber es lohnt sich.

Monster1965  18.06.2024, 00:33
@Tino12341

Ich persönlich mag die Sennheiser, aber das ist reine Geschmackssache bei mir.

Ein Studio-Kondensator-Mikrofon ist für berührungsfreie Sprachsignale ausgelegt. Handgeräusche entstehen zwangsläufig, wenn man solch ein Mikrofon ohne Stativ benutzt.

Für Bühne und lauten Gesang ist das RØDE M1 eine gute Wahl. Oder das Shure 58.

Tino12341
Beitragsersteller

super vielen dank!:))